Knapp 900 km Küstenlinie und einige der schönsten Strände Italiens. Ja, Apulien ist eine magische Destination für alle Italienliebhaber. Neben einer uralten Geschichte, antiken Traditionen und einer ursprünglichen Gastfreundschaft Süditaliens, erwartet den Gast kristallklares Meerund saubere Strände, die mehrfach mit der Blauen Flagge ausgezeichnet wurden.
Ob wilde und felsige Abschnitte, die im nördlichsten Teil von kleinen, über dem Meer aufragenden Klippen geprägt sind, während sich im südlichen Teil Apuliens kilometerlange Strände mit feinem, weichem Sand erstrecken. Der Süden Apuliens mit der Halbinsel Salento, ist gleich von zwei Meeren umspült; östlich die Adria und westlich das Ionische Meer.
Aufgrund der Schönheit der apulischen Küste ist es nicht einfach eine Auswahl von Stränden zu treffen, aber anbei haben wir es versucht………….
Parco delle Dune di Campomarino (Taranto)
Dünen, Dünen und nochmals Dünen
Stellen Sie sich das größte und besterhaltenste Dünensystem Apuliens vor, dann müssen Sie die Küste von Maruggio besuchen. Ein traumhafter Dünenpark der unter Naturschutz steht, ideale Voraussetzung für eine unberührte Natur die sich dort erhalten hat, für Taucher ein Paradies, Dank der reichen Meeresfauna. Das Meer…….kristallklar und voller Farbreflexe.
Baia delle Zagare (Gargano)
Magisch und geheimnisvoll
Ein paradiesisches Fleckchen Erde in Apulien, der Gargano mit seinem Strand Baia delle Zagare. Majestätische Felsen und kristallines Wasser, ein wahres Kunstwerk der Natur umrahmt von Ruhe, versteckten Höhlen entlang der Küste und goldenem Sand. Der Baia delle Zagare ist ein geheimnisvoller und magischer Ort in Apulien.
Spiaggia Sant’Isodoro (Lecce)
Kleine Korallenkolonien und ideal für kleine Kinder
Der Strand von Sant'Isidoro an an der ionischen Küste befindet sich in einem geschützten Meeresgebiet, das aufgrund der höheren Temperaturen seines Meeresbodens eine unglaubliche Artenvielfalt beherbergt, darunter auch kleine Korallenkolonien. Hier ist die Natur der wahre Herrscher. Die riesige Sandfläche ist ideal für Familien mit kleinen Kindern, da das Wasser immer sehr ruhig und angenehm warm ist.
Baia Viganotica (Gargano)
Romantik pur
Wir bleiben auf der Halbinsel Gargano und dem wunderschönen Strand Baia Vignanotica. Eine Mischung aus breiten Strand für entspannte Spaziergänge und steilen Klippen mitmedierraner Macchia machen den Strand zu einem romantischen Zufluchtsort.
Spiaggia di Torre Colimena (Taranto)
Feinster Sand und unverwechselbarer Charme
Umgeben von Naturschutzgebieten, authentisch und unberührt, der herrliche Strand Torre Colimena. Ein 2 km langer, goldener Sandstrand, völlig frei und ohne Liegestühle. Gerade deshalb ist er nie überfüllt - und angesichts seiner Größe ist es unmöglich, kein Plätzchen zu finden, an dem man sich entspannen kann.
Punta Suina und Punta Pizzo, Lecce
Malediven oder Apulien…….?
Träumen Sie von Stränden wie in den Malediven, so klar, dass Sie den Meeresboden bei jedem Schrittsehen können? Der Strand von Punta Suina ist ein wahres Paradies.
Nur eine kurze Fahrtzeit von Gallipoli entfernt, dessen Besuc hbei einem Urlaub im südlichen Salento nicht zu missen ist, liegt der Strand Punta Pizzo.
Das Besondere ist seine außergewöhnliche Form, typisch mediterranen Pflanzen, und auch hier kristallklares Meerwasser.